• Warenkorb
  • Kontakt
  • Login

Gesamtprogramm

Tim Jackson

Wohlstand ohne Wachstum

Leben und Wirtschaften in einer endlichen Welt


der Industrieländer und beweist, dass sie längst am Ende ist." (Susanne Harmsen)

Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigem Wachstum auf - aber nun brauchen wir einen anderen Motor, sagt Tim Jackson. In seinem Standardwerk zur Wachstumsdebatte fordert der britische Ökonom nicht weniger als eine neue Wirtschaftsordnung, die auf einem anderen Wohlstandsbegriff beruht.

"Dabei entzaubert er nicht nur den Mythos vom unbegrenzten Wachstum, er stellt ihm vielmehr das Konzept eines politischen Rahmenprogramms mit konkreten Reformvorschlägen gegenüber." (Umweltjournal)

 

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Leseprobe


Gesamtprogramm

zurück

Schlagworte: Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Wirtschaftswachstum,


Pressebild zum Download

248 Seiten, oekom verlag München, 2013, 2
ISBN-13: 978-3-86581-414-2
Erscheinungstermin: 25.02.2013

 Preis: 12.95 €
 Erhältlich als e-Book

 BücŸher zum Thema

 Rezensionen

Besser leben ohne Plastik
Für Einsteiger bis zum Komplettaussteiger in ein plastikfreies Leben
Sehen Sie dem Frühjahr gelassen entgegen!
Ob es ums Säen, Pflanzen, Düngen oder Kompostieren geht – das Buch ist eine wahre Fundgrube an Tipps und Tricks rund um die Gartenarbeit.
Vorhandenes nutzen
Urbane Grünflächen verschwinden, Gentrifizierung wird zu einer Modeerscheinung - doch Widerstand regt sich!
Kleiner Wurm mit Riesenkräften
Eine Besinnung auf den wichtigsten Bewohner des Fundamentes, auf dem wir meist nur achtlos herumtrampeln.
Zurück aus der Zukunft
Wir schreiben das Jahr 2393. Die Welt ist im Chaos versunken, denn alle Warnungen wurden über Jahrzehnte ignoriert …