• Warenkorb
  • Kontakt
  • Login
  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Beilagen
  • ABC der Nachhaltigkeit

Autoren und Herausgeber

Deutsche Umweltstiftung

Die Deutsche Umweltstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Germersheim.  Zweck der Stiftung ist es, zur Förderung des Umweltschutzes Aktivitäten Einzelner, von Vereinigungen, Bürgerinitiativen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen ideell und materiell zu unterstützen.  Sie verzichtet  bewusst auf staatliche Gelder, um die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu wahren und ungebunden und unbeeinflusst arbeiten zu können.

Gründung:    31. März 1982 in Mainz

Die Stifterinnen und Stifter - Frauen und Männer aus fast allen gesellschaftlichen Gruppen - waren und sind der Überzeugung, dass die offizielle Umweltpolitik in Deutschland, in Europa und weltweit  unzureichend ist.  Unter dem Motto „Hoffnung durch Handeln“ haben sie sich den Schutz und die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen der Menschen, der Tier- und Pflanzenwelt vor schädlichen Einflüssen zur Aufgabe gemacht.




Bücher beim oekom Verlag

Als Herausgeber(in)

Zukunftsverantwortung

zurück

Erstellt: 09-11-2006 09:42 - Letzte Änderung: 13-03-2018 14:21

Vom Klima-Gangster zum Öko-Helden
Ein Buch für alle, die Lust haben, ihr Leben einem Nachhaltigkeits- check zu unterziehen.
Die Umwelt als Fluchtursache
Der neue Atlas bringt die Herausforderung "Umweltmigration" auf die Agenda und liefert umfassende Zahlen und Fakten.
Back to the roots
Wie wir den Boden heilen, das Klima retten und die Ernährungswende schaffen.
Wohlstand neu denken
Worum es bei einem guten Leben auf unserem endlichen Planeten wirklich geht – Gemeinschaft, Widerstands- fähigkeit und Sinn.
Besser leben ohne Plastik
Für Einsteiger bis zum Komplettaussteiger in ein plastikfreies Leben
Reisen mit Verantwortung
Wie finde ich umweltfreundliche Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe? Wie gestalte ich meine Geschäftsreisen nachhaltig?