• Warenkorb
  • Kontakt
  • Login
  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Beilagen
  • ABC der Nachhaltigkeit

Autoren und Herausgeber

Georg Rettenbacher

Georg Rettenbacher studiert Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie Geschichte in München und Frankfurt am Main.
 
Danach macht er in Werbeagenturen erste Berufserfahrungen, bevor er mit einer Marketinghospitanz und einem Verlagsvolontariat beim oekom verlag seine zweite Ausbildung zum Redakteur anschließt.

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Georg Rettenbacher als Redakteur und Texter bei verschiedenen Verlagen und Medienhäusern in München, ab 2010 als Verantwortlicher Kommunikation und Fundraiser bei zwei Non-Profit-Organisationen in Bern und Zürich. 2013 macht er sich in den Bereichen Text, Event und Mittelbeschaffung selbstständig.

Um das immense Wissen seiner Eltern festzuhalten, überzeugt er sie, 2001 zusammen mit ihm den GuTverlag zu gründen, mit dessen Hilfe er das Lebenswerk seiner Eltern an die Nachwelt weitergeben will. So entstehen Anfang des neuen Milleniums die Goldstickerei-Serie und etliche Fachbeiträge.

www.goldstickerei.de



Bücher beim oekom Verlag

Als Herausgeber(in)

Fundraising

zurück

Erstellt: 26-01-2005 16:21 - Letzte Änderung: 29-01-2015 11:00

Vom Klima-Gangster zum Öko-Helden
Ein Buch für alle, die Lust haben, ihr Leben einem Nachhaltigkeits- check zu unterziehen.
Die Umwelt als Fluchtursache
Der neue Atlas bringt die Herausforderung "Umweltmigration" auf die Agenda und liefert umfassende Zahlen und Fakten.
Back to the roots
Wie wir den Boden heilen, das Klima retten und die Ernährungswende schaffen.
Wohlstand neu denken
Worum es bei einem guten Leben auf unserem endlichen Planeten wirklich geht – Gemeinschaft, Widerstands- fähigkeit und Sinn.
Besser leben ohne Plastik
Für Einsteiger bis zum Komplettaussteiger in ein plastikfreies Leben
Reisen mit Verantwortung
Wie finde ich umweltfreundliche Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe? Wie gestalte ich meine Geschäftsreisen nachhaltig?