Seit August gibt es ein neues Buch in Leichter Sprache.
Das Buch heißt: Klima-Schutz für jeden Tag.
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel, und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.
Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Sie treffen sich regelmäßig zu Workshops. Bei den Workshops probieren sie zusammen neue Dinge aus.
Sie machen zum Beispiel Yoga im Garten. Oder sie machen Essen aus altem Brot.
Über die Workshops schreiben sie Texte. So ist das neue Buch entstanden.
Am 1. April 2023 stellen wir das Buch vor. Wir laden zu einer Lesung mit Workshop in den Kieztreff Jüli30 ein.
Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr. Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben. Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
Sie werden das Buch-Projekt vorstellen. Und sie werden Fragen beantworten.
Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.
Kieztreff Jüli30
Kieztreff Jüli30
Jülicher Straße 30
13357 Berlin