28. April 2023 | 15:00 Uhr
»Klima-Schutz für jeden Tag« | Lesung und Workshop in Leichter Sprache mit der Fürst Donnersmarck-Stiftung

Seit August gibt es ein neues Buch in Leichter Sprache.
Das Buch heißt: Klima-Schutz für jeden Tag.
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel, und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.
Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Sie treffen sich regelmäßig zu Workshops. Bei den Workshops probieren sie zusammen neue Dinge aus.
Sie machen zum Beispiel Yoga im Garten. Oder sie machen Essen aus altem Brot.
Über die Workshops schreiben sie Texte. So ist das neue Buch entstanden.

Am 28. April 2023 stellen wir das Buch vor. Wir laden zu einer Lesung ins P.A.N. Zentrum ein.
Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben. Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
Sie werden das Buch-Projekt vorstellen. Und sie werden Fragen beantworten.
Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.

mehr anzeigen  
Veranstalter

Fürst Donnersmarck-Stiftung, Berlin

Veranstaltungsort

P.A.N. Zentrum

Rauentaler Straße 32

13465 Berlin

Vor Ort dabei 

Ulrike Bruckmann ist Coach, Projektmanagerin und Autorin. Inklusion und Empowerment sind die zentralen Elemente und Orientierungspunkte ihrer Arbeit. Sie lebt mit ihren drei Kindern in Berlin.

mehr Informationen  

Jessika Knauer arbeitet als freiberufliche Autorin und Journalistin in Berlin. Sie hat Journalistik studiert, Modeschneiderin gelernt und befasst sich vorzugsweise mit gesellschafts- und umweltpolitischen Themen.

mehr Informationen  

Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Keine Versandkosten ab 35 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).

Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.

Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.