• Warenkorb
  • Kontakt
  • Login

TATuP Archiv

TATuP 2 - 2018

Automatisiertes Fahren

Fluch oder Segen für nachhaltige Mobilität?

In verkehrspolitischen Strategien hat sich das sogenannte automatisierte oder gar "autonome" Fahren bislang noch kaum niedergeschlagen – und dies obwohl es sich zu einem Top-Thema in Industrie, Politik, Wissenschaft und Medien entwickelt hat. Beispielsweise findet sich der Begriff in dem breit angelegten White Paper der Europäischen Union von 2011 ebenso wenig wie in den aktuellen Verkehrsentwicklungsplänen fast aller deutscher Städte. Die Beiträge der zweiten TATuP-Ausgabe im Jahr 2018 beschäftigen sich mit offenen Fragen und Problemstellungen, beispielsweise zur zukünftigen Mobilität oder zu Nachhaltigkeitsaspekten.

Alle Beiträge sind kostenlos auf tatup.de verfügbar.


zurück





 Preis (Einzelheft): 0,00 €
       (0,00 CHF)


tatup.de ab sofort online!
Unsere neue wissenschaftliche Zeitschrift hat ab sofort einen eigenen Website-Auftritt.