Ökologisches Wirtschaften 01 - 2010
Die soziale Verantwortung der Unternehmen
Wie Manager und gesellschaftliche Akteure zusammenarbeiten
Erscheinungstermin: 04.03.2010
Erscheinungstermin: 04.03.2010
A tale of how it turned out right. The Great Transition (Aktuelle Berichte)
von Eva Neitzert
Unheilvolle Allianz oder letzte Chance? Wie Unternhemen die Aufgaben von Umweltverbänden übernehmen. (Aktuelle Berichte)
Marktverzerrungen durch Umweltpolitik? Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im europäischen Markt (Aktuelle Berichte)
von Klaus Jacob, Jesko Eisgruber
Die soziale Verantwortung der Unternehmen. Einführung in das Schwerpunktthema. (Schwerpunkt)
von Katrin Vitols, Jan Endrikat
Für einen kritischen Umgang mit der Corporate Social Responsibiilty. Gewerkschaftliche Mitbestimmungspolitik in Unternehmen (Schwerpunkt)
von Rainald Thannisch
Free us so we can do some Corporate Responsibility. Corporate Social Responsibility and the Rise of Market Liberalism
Soziales Gewissen in globalen Wirtschaftsprozessen. Corporate Social Responsibility und Multi-Level-Governance (Schwerpunkt).
von Beate Zimpelmann
Arenen, Akteure und Prozesse. Arenen, Akteure und Prozesse. (Schwerpunkt)
von Dirk Wassermann, Katrin Vitols, Jan Endrikat, Beate Zimpelmann
Globales Lernen in Unternehmen. Sozial Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung (Schwerpunkt).
von Kornelia Freier
From Shareholder Value to Sustainability. Reorienting companies to cope with the current crisis. (Schwerpunkt)
von Sigurt Vitols
Gesellschaftliche Legitmation durch glaubwürdige Berichterstattung. Vom Geschäftsbericht zum Nachhaltigkeitsbericht. (Neue Konzepte)
von Claus-Heinrich Daub
Globale Effekte einer ökologischen Steuerreform in Europa. Ressourceneffizienz, Steuerreform und nachhaltiges Wachstum. (Neue Konzepte)
von Christine Polzin, Stefan Giljun
Agrarpolitik jenseits der praktischen Vernunft. Wirtschaftsethische Betrachtungen am Beispiel des ökologischen Landbaus. (Neue Konzepte)
von Christian Eichert, Evelyn Mayer
Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Deutsche Weiterbildungsangebote im Bereich Nachhaltigkeit. (Neue Konzepte)
von Anja Grothe, Anke Fröbel
Haben Produkte der Nanotechnologie einen ökologischen Mehrwert? Ökologischer Nutzen versus Risiko am Beispiel von Nanobeschichtungen. (Neue Konzepte)
von Andrea Wallner
Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).
Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.
Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandkostenfrei ab 40 Euro (innerhalb Deutschlands, ausgenommen Zeitschriftenabos)
Sichere Zahlung per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal
Schnelle Lieferung
Freundlicher Kundenservice via Telefon, E-Mail und FAQ