Ökologisches Wirtschaften 04 - 2007
Internationalisierung von Umweltdienstleistungen

Win-Win-Potenziale und Exportchancen für deutsche Unternehmen

Erscheinungstermin: 03.12.2007

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe  

Der schrumpfende Know-how-Vorsprung (Editorial)
von

Regionalvermarktung in Berlin-Brandenburg: Bio-Perspektiven im Handel (Aktuelle Berichte)
von

On the future role of Councils for Sustainable Development: How governments can do a better job (Aktuelle Berichte)
von

Nachhaltigkeitsberichterstattung in Deutschland Ergebnisse des: IÖW-future-Rankings 2007 (Aktuelle Berichte)
von

Einführung in das Schwerpunktthema: Internationalisierung von Umwelt-Dienstleistungen (SP)
von

Die Rolle der Dienstleistungen im Umweltsektor: Umwelt-Dienstleistungen auf der Überholspur? (SP)
von

Nachhaltigkeitsbewertungen als Instrument der Politikberatung: Wer gewinnt beim Handel mit Umwelt-Dienstleistungen? (SP)
von

Internationalisierung von Umwelt-Dienstleistungen am Beispiel Wasserwirtschaft: Der Einstieg ins Auslandsgeschäft als Sprung ins kalte Wasser? (SP)
von

Regulation of environmental services and the GATS: Conflict or mutual support? (SP)
von

Analysing the contribution of CSR to the achievement of EU policy goals: CSR between Rhetoric and Reality (Neue Konzepte)
von

Zur ökologischen Modernisierung von Wirtschaft und Staat: Umweltinnovation als Megatrend (Neue Konzepte)
von

Neue Ansätze und Kooperationen in der Waldbildung: Gemeinsame Perspektiven für nachhaltige Waldwirtschaft (Neue Konzepte)
von

Bedürfnisse, Demografie und Versorgungssysteme: Von der Bevölkerung als Versorgungsgemeinschaft (Neue Konzepte)
von

Ergebnisse einer Studie zu Umwelt und Innovation: Ökologische Konzepte in der europäischen Politik (Neue Konzepte)
von

Unternehmen
Erhältlich als
zum Download bereit

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie nachhaltiges Publizieren

Jetzt mehr erfahren

Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).

Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.

Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.