Cover: Nachhaltigkeit in der Krise
Ökologisches Wirtschaften 03 - 2009
Nachhaltigkeit in der Krise

Innovationen als Problemverstärker oder Lösungsstrategie?

Erscheinungstermin: 07.09.2009

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe  

Innovationen als Weg aus der Krise? (Editorial)
von

Zum politschen Verständnis von Nachhaltigkeit: Das Versprechen für die gesellschaftliche Entwicklung von morgen (Aktuelle Berichte)
von

Grüne Gentechnik: 78 Prozent Ablehnung reichen nicht (Aktuelle Berichte)
von

Nachhaltige Unternehmensarchitektur: Von der technischen zur sozialen Nachhaltigkeit (Aktuelle Berichte)
von

Fischwirtschaft und Klimawandel: Herausforderungen und Chancen einer nachhaltigen Fischbewirtschaftung (Aktuelle Berichte)
von

Einführung in das Schwerpunktthema: Nachhaltigkeit in der Krise
von

Nachhaltigkeit im deutschen Forschungssystem: Noch ein langer Weg zur nachhaltigen Wissenschaft
von

Nachhaltige Entwicklung und universitäre Bildung: Innovationsfeld Hochschule (Schwerpunkt)
von

Proaktive Ansätze am Beispiel der Autoindustrie: Herausforderungen für die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität nutzen (Schwerpunkt)
von

Praxisbeispiele aus der Energiewirtschaft: Produkt- und Technologieentwicklungen für eine nachhaltige Energieversorgung (Schwerpunkt)
von

Folgenabschätzungen von Politik im europäischen Vergleich: Nachhaltigkeitsprüfung in Deutschland weiterentwickeln (Schwerpunkt)
von

Handlungsarena Metropolregionen: Strategische Ansatzpunkte für Nachhaltigkeit in Stadtregionen (Schwerpunkt)
von

Handelbare Zertifikate für Flächenausweisungen im Experiment: Neue Instrumente zur Verringerung des Flächenverbrauchs (Neue Konzepte)
von

Umweltpolitikintegration im Mehrebenensystem: Welche Governance-Formen eignen sich? (Neue Konzepte)
von

Roadmap Umwelttechnologien 2020: Deutschlands Umweltindustrie fit machen für die Zukunft (Neue Konzepte)
von

Wissen, Nachhaltigkeit und Governance in der lokalen Umweltpolitik: Von der Schwierigkeit, Feinstaub zu reduzieren (Neue Konzepte)
von

The social shaping of nanotechnologies: Giving a voice to the public (Neue Konzepte)
von

Innovation Nachhaltigkeit
Erhältlich als
zum Download bereit

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie nachhaltiges Publizieren

Jetzt mehr erfahren

Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).

Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.

Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.