Ökologisches Wirtschaften 04 - 2011
Nachhaltigen Konsum kommunizieren
Innovative Instrumente für eine Veränderung des Verhaltens
Erscheinungstermin: 06.12.2011
Erscheinungstermin: 06.12.2011
Es geht um das große Ganze (Ed)
von Christopher Garthe
Deutscher Nachhaltigkeitskodex: Vom Vertrauen in den Markt geblendet (Aktuelle Berichte)
von Werner Wild
Bankenregulierung durch Basel III: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Bankwesen? (Aktuelle Berichte)
von Markus Henn
Umstrittene Klimabilanzen von Biokraftstoffen: Das Dilemma der Europäischen Kommission (Aktuelle Berichte)
von Thomas Vogelpohl, Elisa Dunkelberg, Bernd Hirschl
Zukunftsfähige Produktions- und Konsummuster: Megatrends und die grüne Wirtschaftspolitik (Aktuelle Berichte)
von Jan-Peter Ferdinand
Einführung in das Schwerpunktthema: Nachhaltigen Konsum kommunizieren (SP)
von Gerd Scholl, Maike Gossen
Nachhaltiger Konsum im Netz: Die Grenzen der webbasierten Konsumentenmacht (SP)
von Sigrid Baringhorst
Möglichkeiten für nachhaltigen Konsum online kommunizieren: Evaluation des Utopia City-Guides (SP)
von Siegmar Otto, Gerd Scholl, Meike Gebhard
Green IT und Smartphones: Eine Smartphone-App für einen nachhaltigen Lebensstil (SP)
von Judith Bauer, Alexander Warth
Nachhaltigkeitsbewertung von Unternehmen im Konsumgütermarkt: Die Transparenzmaschine für Konsumenten (SP)
von Maurice Stanszus
A new type of CSR communication: Corporate communication to promote consumers' social responsibility? (SP)
von Vera Fricke, Ulf Schrader
Die Nachhaltigkeitsstrategie von Coca Cola Deutschland: Nachhaltigkeit mit Lebensfreude verbinden (SP)
von Uwe Kleinert
Beyond economic growth: The future of the Environmentally sustainable national income (Neue Konzepte)
von Roefie Hueting
Analyse von Wirtschaft-Umwelt-Beziehungen mit Hilfe eines Input-Output-Modells: Ein neuer Ansatz des Umweltrechnungswesens (Neue Konzepte)
von Barbara Lugschitz, Stefan Giljum, Stephan Lutter
Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement von Innovationsprozessen: Nutzerintegration zwischen Neuausrichtung und Greenwashing (Neue Konzepte)
von Marlen Arnold, Bernd Siebenhüner
Wiederverkaufskultur im Internet: Chancen für nachhaltigen Konsum (Neue Konzepte)
von Christine Henseling, Siegfried Behrendt
Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).
Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.
Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandkostenfrei ab 40 Euro (innerhalb Deutschlands, ausgenommen Zeitschriftenabos)
Sichere Zahlung per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal
Schnelle Lieferung
Freundlicher Kundenservice via Telefon, E-Mail und FAQ